Kooperieren Lernen im Bauingenieursstudium anhand digitaler 3D-Repräsentation von komplexen Informationen
Publikationen und Konferenzbeiträge
2023
Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Eberle, J., Strauß, S., Tunnigkeit, I., Vom Bovert, L., Schmittchen, M. Avdullahu, A. & Rummel, N. (2023). Training von interprofessionellen Kooperationsfertigkeiten – Ein Vergleich der Effekte von externalen Kooperationsskripts und Gruppenreflektion.
Hobrecht, J., Eberle, J., Tunnigkeit, I., Vom Bovert, L., Strauß, S., Schmittchen, M., Avdullahu, A. & Rummel, N (2023). Die Rolle eines Kooperationsskripts für die Veränderung kooperationsbezogener Selbstwirksamkeitserwartung in einer computerbasierten Lernumgebung.
2022
International Society of the Learning Sciences (ISLS)
Strauß, S., Eberle, J., Tunnigkeit, I., vom Bovert, L. F., Schmittchen, M., Avdullahu, A., Rummel, N., … Rosé, C. (2022). Learning to Build Bridges: Promoting Skills for Complex Collaboration Across Professional and Cultural Boundaries. Proceedings of the 15th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning-CSCL 2022, Pp. 517-524. https://repository.isls.org/bitstream/1/8218/1/CSCL2022_517-524.pdf
Tunnigkeit, I., vom Bovert, L., Eberle, J., Strauß, S., & Rummel, N. (2022). Development of an instrument to assess the quality of collaboratively constructed notes. Proceedings of the 15th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning-CSCL 2022, Pp. 567-568. https://repository.isls.org/bitstream/1/8362/1/CSCL2022_567-568.pdf
Ingenieur-Pädagogische Wissenschaftsgesellschaft
Block, M., Embers, S., & König, M. (2022). Kooperieren lernen im Bauingenieursstudium. In G. Kammasch (Hrsg.), Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus – Wege zu technischer Bildung (Verlagsversion, S. 341–344).