2023

Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
  • Eberle, J., Strauß, S., Tunnigkeit, I., Vom Bovert, L., Schmittchen, M. Avdullahu, A. & Rummel, N. (2023). Training von interprofessionellen Kooperationsfertigkeiten – Ein Vergleich der Effekte von externalen Kooperationsskripts und Gruppenreflektion.
  • Hobrecht, J., Eberle, J., Tunnigkeit, I., Vom Bovert, L., Strauß, S., Schmittchen, M., Avdullahu, A. & Rummel, N (2023). Die Rolle eines Kooperationsskripts für die Veränderung kooperationsbezogener Selbstwirksamkeitserwartung in einer computerbasierten Lernumgebung.

2022

International Society of the Learning Sciences (ISLS)
  • Strauß, S., Eberle, J., Tunnigkeit, I., vom Bovert, L. F., Schmittchen, M., Avdullahu, A., Rummel, N., … Rosé, C. (2022). Learning to Build Bridges: Promoting Skills for Complex Collaboration Across Professional and Cultural Boundaries. Proceedings of the 15th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning-CSCL 2022, Pp. 517-524. https://repository.isls.org/bitstream/1/8218/1/CSCL2022_517-524.pdf
  • Tunnigkeit, I., vom Bovert, L., Eberle, J., Strauß, S., & Rummel, N. (2022). Development of an instrument to assess the quality of collaboratively constructed notes. Proceedings of the 15th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning-CSCL 2022, Pp. 567-568. https://repository.isls.org/bitstream/1/8362/1/CSCL2022_567-568.pdf
Ingenieur-Pädagogische Wissenschaftsgesellschaft
  • Block, M., Embers, S., & König, M. (2022). Kooperieren lernen im Bauingenieursstudium. In G. Kammasch (Hrsg.), Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus – Wege zu technischer Bildung (Verlagsversion, S. 341–344).